EmmaElisaAnnaAnne026

+ 2004-2009 5- jähriges Vollzeitstudium am German College of Osteopathic Medicine (GCOM) Schlangenbad mit anerkanntem Abschluss

+ 2010 Zulassung als Heilpraktikerin, Gesundheitsamt Korbach

+ 2011 staatliche Anerkennung als Osteopathin, Regierungspräsidium Darmstadt

+ 2011 Weiterbildung zur Kinesio Taping Therapeutin

+ 2012-2013 Osteopathische Behandlung von Kindern und Säuglingen mit Zertifizierung beim Verband der Osteopathen Deutschland e.V.

+ 2009 – heute fachspezifische Fortbildungen, u.a. Behandlungen von Kopfschmerzen und Migräne, Behandlung von Schwangeren, Kurs zur dynamisch integrativen Perzeption

„Mit dem Herzen zu sehen und den Händen zu fühlen ist die Kunst der Osteopathie.“

Jeder Körper ist einzigartig und erzählt seine eigene Geschichte, egal wie alt er ist. Diese Geschichte beginnt bereits bei der Geburt. Jede Narbe hinterlässt ihre Spuren, egal ob sichtbare oder unsichtbare, jede Verletzung oder Unfall verändern den Körper. Aber auch unsere Interessen, äußere Umwelteinflüsse wie Ernährung oder unsere tägliche Haltung können unsere Gesundheit beeinflussen.

Manch unserer kleinen Narben sind längst vergessen, der Körper erinnert sich aber noch daran. Das alles können wir nicht verhindern. Es gehört zum Leben dazu.

Als Osteopathin ist es mir wichtig, den Körper als Einheit zu betrachten, mit all seinen Schwächen, Stärken und Symptomen. Alle Gewebe im Körper sind in Bewegung und im Idealfall harmonisch miteinander verbunden.

Durch eine feinfühlige osteopathische Behandlung kann ich Ihrem Körper eine Hilfestellung leisten diese Harmonie zu bewahren oder eine bereits eingetretene Dysbalance zu beheben.

Ihre nachhaltige Gesundheit ist mir wichtig!

Ihre Anne-Sophie Gantner-Naumann