Home   |   Team   |   Osteopathie   |   Frankenberg   |   Korbach   |   Leistung & Termine   |   Kontakt   |   Impressum
 
 
 

Mein Name ist Anne-Sophie Gantner.

Nach meiner allgemeinen Hochschulreife habe ich das 5-jährige Vollzeit Studium am German College of Osteopathics Medicin in Schlangenbad zur Osteopathin begonnen.

In dieser Zeit lernte ich theoretische Fächer wie Anatomie, Physiologie und Pathologie. Vor allem standen aber die praktischen Fächer im Mittelpunkt. Dazu gehören Abdomen, Thorax, Columna Vertebralis, Extremitäten und Cranium. Diese Fächer vermittelten die Techniken, die für das Ausüben der Osteopathie von Bedeutung sind.

Frühzeitig waren Behandlungen am Patienten in Form von Praktika ein wichtiger Bestandteil des Studiums. Ich sammelte Erfahrungen im Umgang mit Patienten, Behandlungsabläufen, Methoden der Behandlung und hatte die Möglichkeit das Wissen aus dem Unterricht praktisch am Patienten anzuwenden. Dies war eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben.

Nach dem erfolgreich absolvierten Studium legte ich 2010 meinen Heilpraktiker ab.

Im Januar 2011 habe ich im Gesundheits- und Therapiezentrum in Korbach meine Praxis für Osteopathie eröffnet. Weiterhin arbeite ich seit Februar 2012 selbsständig in meiner Praxis in Frankenberg.

Die Arbeit macht viel Spaß und ich freue mich, wenn ich Patienten helfen kann. In der heutigen Gesellschaft wird der Alltag von Schnelligkeit und Hektik geprägt. Dieser Dauerstress führt immer häufiger zu gesundheitlichen Problemen. Diesen möchte ich während meiner osteopathischen Behandlungen entgegenwirken. Kommen Sie und genießen Sie die Entspannung um den Stress für einen Moment hinter sich zu lassen!

 

 

Anne-Sophie Gantner



Mein Name ist Lena Jung.

Ich bin 1981 in Marburg geboren und verbrachte meine Kindheit in Harbshausen am Edersee. In Korbach ging ich zur Schule und machte dort 2001 mein Abitur. Die nächsten 3 Jahre verbrachte ich mit Arbeiten, Weltreisen und Sinnsuche. Dann stieß ich 2004 auf die Osteopathie und war sofort hellauf begeistert. Nach einem Tag als Gasthörer im German College of ostepathic medicin, war es um mich geschehen und einen Monat später begann ich die 5jährige Vollzeitausbildung. In dieser Zeit kam auch meine Tochter zur Welt und ich unterbrach die Ausbildung für ein Jahr.

2008 legte ich erfolgreich die Heilpraktikerprüfung und 2010 die letzten Prüfungen im German College of osteopathic medicin ab.

Von 2010 bis 2012 arbeitete ich in der Praxis für Osteopathie von Sybille Wacket in Lich.

Seit März 2013 bin ich in der Praxis für Osteopathie bei Anne-Sophie Gantner tätig.

Die Osteopathie ist für mich ein wunderbares Handwerk. Sie fasziniert mich sowohl von der Warte des Therapeuten als auch von der des Patienten.

Unser Körper ist der einzige, den wir haben und er ist so selbstverständlich für uns, dass wir ihn die meiste Zeit gar nicht wahrnehmen. Erst wenn er schmerzt bekommt er unsere Aufmerksamkeit. Es ist an der Zeit unserem Körper mehr Gehör zu schenken, denn die Beziehung zu unserem Körper ist die wichtigste, die wir haben.

 

 

Lena Jung
Praxis für Osteopathie - Anne-Sophie Gantner - Stapenhorststraße 9 - 35066 Frankenberg - info@osteopathie-gantner.de